Umweltsiegel

Der LESERKREIS DAHEIM setzt sich schon seit langem dafür ein, in allen möglichen Prozessen des Unternehmens umweltfreundlich zu handeln.

Jede durch uns ausgelieferte Zeitschrift hat im Durchschnitt 25 Leser. Da unsere Zeitschriften mehrfach vermietet und nach Gebrauch durch uns eingesammelt und zu 100 % dem Zeitschriften-Recycling zugeführt werden, retten wir zusammen mit unseren Lesern jedes Jahr weit mehr als die 5.000 Bäume, die alleine durch das Recycling gespart werden können.

Unseren Fuhrpark ersetzen wir peu à peu immer weiter durch E-Fahrzeuge. Noch können wir zwar nicht alle Touren mit Fahrzeuge mit Elektroantrieb bedienen, dies wird sich jedoch nach und nach sowie mit steigender Reichweite der Modelle ändern. 
In zwei Filialen testen wir außerdem zurzeit den Einsatz von wettergeschützten Lasten E-Bikes für die Belieferung unserer Kundinnen und Kunden im Innenstadt-Bereich. 

Unsere Lesezirkel-Filialen beziehen 100 % Ökostrom von der Naturstrom AG. Eine Berechnung vom 3. Mai 2023 durch Naturstrom AG bestätigt: Durch unseren Wechsel auf Ökostrom werden jährlich hochgerechnet rund 43,167 t weniger klimaschädliches Kohlendioxid in die Atmosphäre abgegeben.

Zertifikat NaturStrom

Ebenso sorgt das Lesezirkel-Prinzip an sich für Nachhaltigkeit durch die Mehrfach-Vermietung von Zeitschriften.

Wir verwenden schon seit langer Zeit FSC-Papier für alle Drucksachen wie z. B. Flyer und Kundenbriefe. Seit Mitte 2023 werden diese nun aber auch klimaneutral gedruckt, ebenso wie unsere Zeitschriften-Umschläge.

Siehe unter anderem:

Wollen auch Sie von all den Vorteilen eines Lesezirkels profitieren? Maximalen Lesegenuss genießen, dabei Geld sparen und die Umwelt schonen?

Hier finden Sie unsere Zeitschriftenauswahl sowie unsere beliebten Lesepakete.